Über mich

Dipl.-Ing. Petra Grossmann

Mit feinen Antennen unterstütze ich Ingenieure und Techniker dabei, ihre Arbeit erfolgreich und fokussiert zu erledigen. Dabei bringe ich die lineare Denkwelt der Ingenieure und die nicht-lineare Welt des menschlichen Miteinanders übereinander.   

Coach und Prozessbegleiterin
für Ingenieure und Techniker

Als Unternehmerin, Ingenieurin und Coach unterstütze ich Geschäftsführer und Führungskräfte von Ingenieurbüros oder technischen Abteilungen und deren Teams dabei, ihren tatsächlichen Aufgaben nachzukommen und ihr Unternehmen zu entwickeln. 
 

ERFAHRE HIER, WIE ICH DICH UNTERSTÜTZE

Warum ich dafür die richtige bin? 

Als Ingenieurin spreche ich deine Sprache und bin in deiner Gedankenwelt zuhause. 
In nahezu 20 Jahren als Unternehmerin verfüge ich über umfassende Führungserfahrung und weiß was es bedeutet, im Unternehmen als Führungskraft Verantwortung zu übernehmen und Ziele zu erreichen. Ich weiß auch, was passieren kanne, wenn man nicht aktiv mit gestaltet, die Zügel mal über eine längere Zeit schleifen lässt. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Führung lässt sich erlernen. 

Weil ich von Natur aus den Dingen gerne auf den Grund gehe, frage ich immer: Warum ist das so? Und wenn es nicht gut genug ist frage ich automatisch: wie kann es denn noch sein? Gestützt wird meine Arbeit von fundiertem Wissen und massig Praxiserfahrung aus meiner Beratungstätigkeit.

Ein kleiner Auszug meiner Vita

  • Beraterin digitalHUB Aachen e.V.
  • Dozentin RWTH, International Academy
  • Coachausbildung Dr. Eva Kinast & Boudewijn Vermeulen, München 
  • Gründerin und Geschäftsführung averto GmbH
  • Studium Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
  • Studium Ingenieurswissenschaften FH Mönchengladbach
Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, bin ich hier Mitglied:


International Coach Federation




Verein Deutscher Ingenieure

Du möchtest Deine Fragen und Ideen mit mir besprechen?

Ich freue mich auf Dich!