Workshop

„Potenziale ausschöpfen“

Auch wenn dein Ingenieurbüro oder deine technische Abteilung über einzigartiges Know-how und außergewöhnliche Technologien verfügt: ein eingespieltes Team ist das wichtigste Kapital. 

Entfalte die Potenziale deiner Mitarbeiter

Denn nur ein eingespieltes Team mit guter Führung, motivierten Fachleuten und sauberer Kommunikationskultur schöpft das Potenzial deines Unternehmens voll aus und bringt dich im Markt deutlich nach vorn.  

Doch die Realität sieht oft anders aus. Zuständigkeiten sind ungeklärt, Projekte dümpeln vor sich hin, die Luft ist raus und der Schwung fehlt. Mitarbeiter wollen an den richtigen Stellen gefordert und gefördert werden. Gleichzeitig wissen fachlich brillante Mitarbeiter oftmals am besten, wo sie hinwollen, nur kennen Sie den Weg dahin noch nicht. Das kann ganz schön frustrierend sein.

In diesem Workshop entdeckst du, was alles möglich ist und entwickelst deinen Fahrplan dazu, wie du dort hin kommst. Mögliche Konflikte werden aufgedeckt und ich zeige dir, wie du diese dauerhaft löst. 

Du lernst wichtige Theorien - immer mit deinen aktuellen Praxisbeispielen unterfüttert und ich zeige die fundierte Methoden, die dich schneller ans Ziel bringen.   

Erfahrungen haben gezeigt: dadurch, dass die Teilnehmer im Workshop Methoden für den beruflichen Alltag an die Hand bekommen, wird eine nachhaltige Entwicklung sichergestellt. So kannst du im beruflichen Alltag gelassener reagieren und dich dadurch souverän um die wirklich wichtigen Dinge im Unternehmen kümmern. 


Das hat gleich eine ganze Reihe von Effekten:

Erfahrungen haben gezeigt, Teilnehmer dieses Workshops:

  • sind motivierter,
  • haben das bessere Team, 
  • arbeiten an internen und externen Schnittstellen reibungsloser zusammen,
  • haben eine höhere Kompetenz, Konflikte zu lösen,
  • arbeiten effizienter,
  • haben höhere kommunikative Fähigkeiten,
  • gestalten aktive ein konstruktives Miteinander,
  • bringen mehr Ruhe in ihre Arbeit,
  • erbringen eine höhere Leistung,
  • tragen zu einer zukunftsfähigen Entwicklung Ihres Unternehmens bei,
  • finden schneller umsetzbare Lösungen,
  • übernehmen Verantwortung für sich, ihre Projekte und das Team,
  • teilen ihr Wissen,
  • gestalten und optimieren ihre Projekte von sich aus,
  • gestalten und optimieren betriebliche Prozesse bewusst mit,
  • haben einfach mehr Spaß an ihrer Aufgabe! Und das kann doch fürs Unternehmen nur gut sein, oder? 

 

Du arbeitest in einer kleinen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmern in entspannter Workshopatmosphäre. So ist sichergestellt, dass jeder Teilnehmer das beste für sich aus dem Seminar „Potenziale ausschöpfen“ herausholt. Bring gern eigene Beispiele ein!

Meine Workshops sind keine Berieselung. Bei mir wird aktiv mitgedacht und mitgemacht. Daher beschränke ich meine Teilnehmerzahl immer (auch bei virtuellen Workshops) auf 6 Personen - so kann ich sicherstellen, dass du optimal profitierst und ich genug Kapazität habe, mich auf deine individuellen Themen zu konzentrieren.

Du erarbeitest dir im Workshop deinen Umsetzungsplan für die kommenden 30 Tage. Wenn es bei der Umsetzung hakt, sprich mich im Nachgang zum Workshop an. Bis zu 2 Stunden unterstütze und coache ich dich bei der Umsetzung deiner Pläne. Damit stellen wir sicher, dass deine Investition in den Workshop sich wirklich lohnt!

 

Dein zusätzlicher Benefit: 

  • 30 Tage-Umsetzungsplan "Potenziale ausschöpfen"
  • Umsetzungssupport (telefonisch/email) für die kommenden 30 Tage (max. 2 h /Teilnehmer)

Hier geht es zur Anmeldung: „Potenziale ausschöpfen“. Ich freue mich auf den gemeinsamen Workshop!

 

Extra-Tipp: 

Die Chancen, dass sich der Staat mit bis zu 50 % an den Workshopkosten beteiligt, stehen gut. Meine Angebote können durch den Bildungsscheck gefördert werden (max. 500 € / 50 %). Bei der Beantragung unterstütze ich dich gern.