Referenzen: Das sagen Coachees über meine Arbeit

Ich kann Ihnen ja viel erzählen. Tue ich ja auch, das ist schließlich mein Job. Aber lassen wir an dieser Stelle mal andere zu Wort kommen, die meine Arbeit kennengelernt haben.

Kleines Meinungsbild meiner Kunden und Coachees

Das sagen Menschen, die meine Seminare besucht oder Coachings in Anspruch genommen haben.

 

Auch die größten Skeptiker überzeugt

Die freundliche, sachliche und professionelle Atmosphäre sowohl in Einzelgesprächen als auch in der großen Gruppe hat mir besonders gut gefallen. Bisher hat noch jede Veranstaltung zu neuen Blickrichtungen und praktischen Umsetzungen geführt. Auch die größten Skeptiker im Team waren anschließend überzeugt. Vielen Dank.

Theo Vosding, Geschäftsführer Stausberg & Vosding GmbH

 

Kooperativ, professionell und unkompliziert

Die Zusammenarbeit mit Frau Grossmann gestaltet sich stets kooperativ, professionell und unkompliziert. Ihre interkulturellen Workshops werden von unseren internationalen Studierenden regelmäßig gelobt, da sie es ihnen erleichtern, ihre neuen Studienkollegen und die deutsche Kultur kennenzulernen. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit und des positiven Feedbacks seitens unserer Studierenden können wir Frau Grossmann wärmstens weiterempfehlen.

RWTH International Academy gGmbH, Summer and Winter Schools

 

Fachliche und persönliche Impulse

Bei der Suche nach meinem passenden Coach lernte ich in einem persönlichen Gespräch einige Anbieter kennen. Dabei legte ich als Ingenieur neben der persönlichen Beziehung vor allem auf die Vermittlung optimaler Ansätze und Reize höchste Priorität. Entsprechend sollten die Sitzungen qualitativ hochwertig verbunden mit einem nachhaltigen Effekt im Berufs- und Privatleben durchgeführt werden. Petra Grossmann verfügte seit der ersten Sitzung über einen hervorragenden Werkzeugkoffer, setzte anspruchsvolle Methoden wie auch ausgezeichnete Entspannungsübungen zum richtigen Zeitpunkt ein. Neben der allgemeinen Coachingkompetenz gab sie mir vor allem durch ihre fachliche und persönliche Kompetenz Impulse, die erlernte Theorie in die Praxis zu übertragen. Unser Coachingprozess war jederzeit diskret, harmonisch und vertraut. Petra Grossmann war und ist der richtige Coach für mich, den ich ausdrücklich weiterempfehlen möchte. 

Techniker, Energiewirtschaft

 

Fingerspitzengefühl für Klienten

Als herausragende Qualität in meiner Coaching-Arbeit mit Frau Grossmann bewerte ich die strukturierte und zielgerichtete Arbeitsmethodik. Dabei bot die Vielfalt der angewandten Methoden und Techniken immer wieder eine abwechslungsreiche „Auseinandersetzung“ mit dem „Ich“. Ergänzt durch Frau Grossmanns Fingerspitzengefühl für Ihren Klienten war jeder Coaching-Termin eine Bereicherung für meine Aufgabe als Führungskraft. 

Sachgebietsleiter Netznutzungsmanagement

 

Sehr begeistert

Wir hatten einen Workshop mit Frau Grossmann zum Thema „Zukunftswerkstatt“, und ich wollte Ihnen daher meinen kurzen Erfahrungsbericht schicken. Wir waren 5 Teilnehmer und alle waren sehr begeistert danach. Eine der Stärken war die Vorgehensweise: Durch von Frau Grossmann auf geschickte Weise gesteuerte Gespräche sind wir selber auf die uns wichtigsten Themen gekommen, konnten die dann organisieren und methodisch angehen. Dabei hat sich Frau Grossmann sehr zurückgehalten, ist aber an geeigneten Stellen eingesprungen, um die Diskussion nicht im Kreis laufen oder vom Thema abweichen zu lassen. Als Ergebnis konnten wir den gewünschten Anstoß mitnehmen, einige „heikle“ Punkte mit bestimmten Ideen und Maßnahmen versehen und diese in der Gruppe weiter bearbeiten und implementieren. Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, diesen Workshop zu realisieren!

Ingenieure ohne Grenzen, Aachen

 

Hilfreiche Strategien für die Leitung

Frau Grossmann hat den Workshop so geleitet, dass sie uns angeleitet und beobachtet hat. Dabei hat sie sich wenig eingemischt. Sie wollte, dass wir alleine Probleme lösen und uns weiterentwickeln. Wir haben davon so sehr profitiert, dass wir den Unterschied schon jetzt spüren. Wir haben neue, hilfreiche Strategien für die Leitung an die Hand bekommen. Wir sind positiv von dem Workshop beeindruckt und wollen auf jeden Fall an den weiteren Moderations-Workshops, die Frau Grossmann anbietet, in der Zukunft teilnehmen.

Ingenieure ohne Grenzen, Aachen